Parallelriesentorlau​f in Brand, 13.01.2018

Am 13. Jänner fand in Brand am Schedlerhoflift der erste Parallelriesentorlauf des SC Oberland statt. Nachdem unsere Nachwuchsläufer bereits am Mittwoch davor bei Flutlicht trainieren konnten, waren alle gespannt wie Flitzebogen. In der ersten Runde durften alle Läufer je einmal die rote und blaue Piste fahren. Danach ging es für die schnellsten Acht jeder Klasse ins KO-Finale. 7 unserer Läufer schafften es unter die besten Acht, 2 sogar ins Finale ihrer Klasse: Tobi Fleisch und Christopher Lisch. Dort konnte Tobi dank exzellenter Fahrten und etwas Glück (Gegner fuhr am vorletzten Tor vorbei) seinen ersten SCO Sieg einfahren! Christopher musste sich in zwei technisch hochstehenden und spannenden Läufen knapp geschlagen geben.

Gratulation!

PS: Danke an alle Helfer. Unser Verein hat durch harten Einsatz von 8:00 bis 17:30 für Sicherheit und gute Pisten gesorgt